elfpunkt

Ausgehend von der Logoentwicklung über Visitenkarte, Briefbogen, Prospekt, Verpackung, Plakat und Anzeige bis hin zu Webdesign und Webprogrammierung, Contentmanagementsysteme, Webshops bzw. digitaler zwei- und dreidimensionaler Animation und Videofilmproduktion reicht unser Tätigkeitsfeld. Gelieferte Daten werden von uns medienspezifisch und zielgruppenorientiert strukturiert, grafisch aufbereitet und somit zur werbewirksamen Botschaft. In der Gestaltung legen wir selbstverständlich größten Wert auf die Einhaltung Ihres Corporate Designs. Komplette Neuentwicklungen von ganzheitlich konzipierten Erscheinungsbildern stellen so etwas wie die Königsdisziplin dar. Dabei legen wir besonderen Wert auf Unverwechselbarkeit bei maximaler Deckungsgleichheit in Medien übergreifenden Anwendungen.

Wir sind ausgebildete Diplom-Designer (FH) bzw. Mediengestalter für Digital- und Printmedien mit den unterschiedlichsten Studienschwerpunkten. Unsere gemeinsame Erfahrung und ständige Weiterbildung ermöglichen Ihnen innovative und kreative Gestaltung verbunden mit medienspezifischer technischer Umsetzung und Programmierung.

* büro für gestaltung

elfpunkt bietet Ihnen die Konzeption, Bildproduktion und Grafik für Ihre Kommunikationsmedien. Kommunikationsdesigner Johannes Paffrath und Mediengestalter Matthias Küter entwerfen und produzieren klassische Werbung und Internetseiten und bieten Fortbildungen in den Bereichen Fotografie und Bildbearbeitung an.

FOTOGRAFIE

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

fotografie

GRAFIK

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

GRAFIK

WEB

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

WEB

Johannes Paffrath

Fotodesigner, Fototrainer

Meine Leidenschaft und mein größtes Talent ist das "Lesen" von Bildern. Durch meine langjährige Erfahrung als Fotograf und Bildbetrachter kann ich die Komplexität und die entscheidenen Nuancen des Mediums Fotografie erkennen und erklären.

Seit 15 Jahren bin ich als Dozent für Bildkonzeption an der Kunstakademie Regensburg tätig - meine Erfahrung aus weiteren Dozenturen  an  unterschiedlichen Bildungseinrichtungen hilft mir dabei, die visuelle Sensibilität meiner Gastseher zu schärfen und auf die Bereiche zu fokusieren, die den Charme der Fotografie ausmachen.
Ich arbeite ich als Fotograf, Konzeptionist und Grafiker für Agenturen und Firmen und freue mich, wenn ich mit meinem Bildverständis die Identität meiner Kunden in Bilder transponieren und somit als eine Art visuelles Sprachrohr fungieren kann.

Vita / Portfolio

 

 

 


Matthias Küter

Fotograf, Mediengestalter und
Photoshop-Trainer

Egal ob Fotografie, Bildbearbeitung oder ob ich ein Logo für jemanden konzeptionieren soll, für mich ist alles Kunst. Und Kunst ist für mich wie die Luft zum Atmen. Es ist die Kunst des Erschaffens, des festhalten eines Augenblicks mit einer Kamera oder die Kunst einem anderen und sich selbst eine Freude zu machen die mich mitreißt und fasziniert.

Meine Leidenschaft ist über den Tellerrand hinaus zu blicken, mich ständig fortzubilden um neue Dinge zu erlernen und damit vielleicht auch Dinge zu vollbringen die sonst nur sehr wenige Menschen vollbringen können. Dabei hilft mir meine langjährige Erfahrung im Bereich der Bildbearbeitung und der Fotografie, die es mir ermöglichen wirklich jede meiner ausgefuchsten, auf den Kunden zugeschnittenen Ideen in die Tat umzusetzen.


Vita / Portfolio